STANDORTE: IMMENSTAAD und neu: BODMAN | einfach vorab ONLINE BUCHEN ↓ | DEUTSCHLAND´S ERSTER WATERBIKE-VERLEIH, NUR HIER AM BODENSEE

Über uns

Peter & Johannes,

wird sind die Inhaber von Waterbike-Bodensee und hier unsere beiden Vorbilder! →

Unser Motto

Menschen mit einer neuen Idee gelten solange als Spinner, bis sich die Sache durchgesetzt hat.

Mark Twain

Die Mission

Waterbike — Radeln AUF dem Wasser!

Seit 10 Jahren bin ich – Peter – mit dem Wasserfahrrad unterwegs, AUF dem Wasser. Das war eine lustige und mutige Waterbike-Entdeckerzeit mit viel Spaß und unglaublich tollen Erlebnissen AUF dem Wasser (aber auch IM Wasser).

Von vielen als „Spinner“ belächelt — vielleicht hat mich das besonders motiviert — habe ich nie aufgegeben daran zu glauben, dass es eines Tages so weit ist und die Wasserfahrräder so perfekt funktionieren, dass Diese im Freizeitsport nicht mehr wegzudenken sind.

Ich muss aber ehrlich gestehen, zu der damaligen Zeit war das Wasserfahrrad noch nicht wirklich reif für die professionelle Wassersportnutzung, für den Verleih oder eben geführte Touren.

Nun aber ist es endlich soweit!

Dank der vielen neuen technischen Innovationen ist das Waterbike jetzt schneller, besser und sicherer, im Gesamten viel effektiver geworden. Dazu kommt, dass das Waterbike besonders leise und umweltfreundlich, co2-frei sowie nachhaltig ist.

Nur in die Pedale treten muss man noch selber, gemäß dem Motto “Just do it – Radeln AUF dem Wasser – Just Feel it”.

Aber Alleine hätte ich das Projekt nicht realisiert und gemäß dem Motto “gemeinsam ist man stark” habe auch ich einen “spiritus rector” an meiner Seite.

Mit Johannes, meinem Geschäftspartner, werden wir ab diesem Sommer 2021 unser Waterbike-Projekt realisieren, hier am und AUF dem Bodensee.

Natürlich in Immenstaad — am Herzen des Bodensees — dort wo wir Beide leben und uns besonders wohl fühlen.

Der Plan

Verleih der Waterbikes und geführte Touren in Immenstaad, beim Minigolfplatz Käpt’n Golf (Danke an Gerd Strietzel, dem Betreiber der Anlage), direkt neben dem Strandbad Immenstaad.
Hier findet Ihr unsere Waterbike-Station, dort starten auch unsere geführten Touren.

Mit unseren 10 Waterbikes könnt Ihr jede Menge anstellen. Ganz schnell können wir diese Singel-Bikes auch zu Tandems umbauen und mit einer zusätzlichen Matte quer auf dem Bike, wird daraus ein “Familien-Schiff” zum Radeln, Baden, Relaxen.

Unser Waterbike-Station eignet sich optimal für Alle, egal ob Anfänger, Freizeitsportler, Familien etc.

Das Team

Johannes

Inhaber

„Katastrophe on Duty, immer so gut es geht“

Backoffice
Creative Artwork
Marketing

Lieblingsspruch:

Es ist doch erstaunlich, was ein einziger Sonnenstrahl mit der Seele des Menschen machen kann.

Fjodor Dostojewski

Peter

Inhaber

„Koberer aus den guten alten Hamburger Zeiten”

Vertrieb
Verkauf
Rental & Touren

Lieblingsspruch:

Wer am Tag träumt wird sich vieler Dinge bewusst die einem entgehen der nur nachts träumt.

Edgar Allan Poe